Marien-Hospital WeselProhomine - Logo
Startseite / Aktuelles

Bundesweites Qualitäts-Siegel: Kinderklinik des Marien-Hospitals ist erneut „Ausgezeichnet. Für Kinder“

Ausgezeichnet für Kinder „Kinder sind keine kleinen Erwachsenen“, heißt es oft und zu Recht. Das gilt auch und ganz besonders für kranke Kinder. Wenn sie in einem Krankenhaus behandelt werden müssen, gelten ganz andere Regeln und Anforderungen als in der „Erwachsenenmedizin“. Die besonderen Qualitäten einer guten Kinderklinik werden seit Jahren mit dem bundesweiten Gütesiegel „Ausgezeichnet. Für Kinder“  belohnt. Die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin am Marien-Hospital erhielt das Siegel nun zum fünften Mal in Folge.

Die besondere Bedeutung der Auszeichnung würdigte NRW-Gesundheitsminister Laumann, indem er im Rahmen einer Feierstunde in Düsseldorf die Urkunden für einige Kinderkliniken persönlich übergab. Auch Chefärztin Prof. Dr. Monika Gappa vom Marien-Hospital nahm die Auszeichnung aus den Händen des Ministers entgegen. „Seit das Qualitätssiegel im Jahr 2009 erstmals vergeben wurde, haben wir es regelmäßig erhalten. Das ist ein Beleg für die kontinuierliche  Weiterentwicklung unserer Arbeit. Darauf ist unser engagiertes Team sehr stolz“, freut sich die Weseler Chefärztin.

HIER die Pressemitteilung