Marien-Hospital WeselProhomine - Logo
Startseite / Aktuelles

Klemens Lammert ist ab Januar 2017 verantwortlicher Kinderarzt in der Xantener Praxis des MVZ

Lammert Klemens Lammert war nach dem Medizinstudium in Düsseldorf als Assistenzarzt in Münster, Osnabrück, Geldern und von 1992 bis 1995 auch in der Kinderklinik des Marien-Hospitals in Wesel tätig. Von 1996 bis 2008 arbeitete Klemens Lammert als Oberarzt im St. Clemens-Hospital Geldern und deckte dort das gesamte Spektrum der Kinderheilkunde ab. Anschließend ließ er sich als Kinderarzt im Gelderland-MVZ (Geldern) nieder und baute dort eine psychosomatische Schwerpunkt-Praxis auf.

Klemens Lammert absolvierte daraufhin eine Ausbildung zum Kinder- und Jugendpsychiater mit Stationen an mehreren Kliniken, darunter von Januar bis September 2013 in der Tagesklinik und Institutsambulanz des Marien-Hospitals unter Leitung von Chefarzt Dr. Ullrich Raupp. Es folgten eine Ambulanz-Tätigkeit in Moers (LVR-Klinik Bedburg-Hau) und nach der erfolgreichen Facharzt-Prüfung Anfang 2016 zwei weitere Stationen in Papenburg und an einer Privatklinik in Bonn.

Seinen Wechsel nach Xanten begründet Klemens Lammert so: „Die Tätigkeit als Kinderarzt bringt mir den höchsten Grad an Motivation und Zufriedenheit.“ Der 55-Jährige möchte auch seine Kenntnisse als Kinder- und Jugendpsychiater einbringen.

Die Praxis an der Hagenbuschstraße ist ab Jahresbeginn 2017 wieder ganztägig zu den gewohnten Zeiten geöffnet: montags bis freitags von 9 bis 12 Uhr, außerdem montags, dienstags und donnerstags von 15 bis 17 Uhr.

Wesel, 22. Dezember 2016