Marien-Hospital WeselProhomine - Logo
Startseite / Aktuelles

Das 1000. Baby im Marien-Hospital ist geboren

Baby Ein freudiges Ereignis für Eltern und Krankenhaus: Aurora ist das 1000. Baby, das in diesem Jahr im Marien-Hospital geboren wurde. Fit und munter erblickte das Mädchen am 17. Oktober 2018 das Licht der Welt – 48 Zentimeter lang und 2390 Gramm schwer. Auch Mutter Loreta ist wohlauf. Sie, Vater Ernest und die beiden Brüder Renato und Giulio sind mächtig stolz auf den Familienzuwachs.   

So schnell wie 2018 wurde die 1000er-Marke noch nie geknackt. Im vergangenen Jahr dauerte es bis Ende November, ehe es soweit war. Prof. Dr. Stephan Böhmer, Chefarzt der Klinik für Frauenheilkunde, rechnet bis Jahresende mit 1250 Geburten – das wäre eine neue Höchstzahl.

HIER die Pressemitteilung